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Quelle: vmaxxers.net

 

Geschwindigkeitswerte:
1/4 Meile10,66 s bei 205,10 km/h
0-100 km/hunter 3,1 s
0-140 km/h5,5 s
0-180 km/h11,2 s
Spitze239 km/h



Technische Daten - Yamaha VMax
Motor Flüssigkeitsgekühlter 70-Grad-Vierzylinder-Viertakt-V-Motor, vier obenliegende, kettengetriebene Nockenwellen, vier über Tassenstößel betätigte Ventile je Zylinder, gleitgelagerte Kurbelwelle, Naßsumpfschmierung, vier 35 mm Mikuni-Gleichdruckvergaser, kontaktlose Transistorzündung, E-Starter
Hubraum 1198 ccm
Verdichtung10,5:1
Leistung145 PS (107 kW) bei 8700 U/min
max. Drehmoment 122 Nm (12,4 kpm) bei 7500 U/min
Höchstgeschw. ca. 235 km/h
KraftübertragungPrimärantrieb über Zahnräder, hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Fünfganggetriebe, Kardan zum Hinterrad
Fahrwerk Doppelschleifenstahlrohrrahmen mit geschraubten Unterzügen, Telegabel mit 43 mm Standrohren, Stahlrohr-Zweiarmschwinge, zwei in Federbasis und Zugstufe verstellbare Federbeine mit 100 mm Federweg Bremsen vorn 298 mm Doppelscheibenbremse mit Vierkolbensätteln, hinten 282 mm Einscheibenbremse mit Zweikolbensattel
Räder / ReifenLeichtmetall / Gußräder, vorn 110/90 V18, hinten 150/90 V15
Elektrik12 V, Drehstromlichtmaschine 350 W, Batterie 16 Ah
Maße und Gewichte
Lenkkopfwinkel 61°
Nachlauf 119 mm
Länge 2300 mm
Radstand 1590 mm
Sitzhöhe 780 mm
Lenkerbreite 710 mm,
Tankinhalt/Reserve 15/3 Liter;
Gewicht
vollgetankt283 kg
zul. Ges.gewicht 495 kg
Verbrauch ca. 7,5 l auf 100 km
Preise:Neu: DM 18.990,-, Grau Importe ab ca. DM 16.000,-



 
Technische Daten und Füllmengen
(YAMAHA VMAX Typ 2LT, Baujahr 1998)
Motor
Nennleistung // Max. DrehmomentKW // Nm/U72/8250 // 99,2/3000
Bohrung x Hub/Hubraum mm/ccm76,0 x 66,0 / 1198
Verdichtungsverhältnis 10,5:1
Kolbenspiel / Meßpunktmm0,055-0,075 / 6,2 v. Kolbenunterkante
Kolbenringstoß 1. / 2. Ringmm0,35-0,50 / 0,35-0,50
Kolbenringspiel 1. / 2. Ringmm0,03-0,07 / 0,02-0,06
Ventilspiel kalt, Einlaß / Auslaßmm0,11-0,15 / 0,26-0,30
Vergaser
Vergasertyp / Kennzeichnung MIKUNI BDS 35 / 1FK-02
Hauptdüse 152,5
Düsennadel / Clip Position 5EZ 43 / 3. Kerbe v. oben
Nadeldüse / Leerlaufdüse Y-0 / 37,5
Kraftstoffstandmm16 +/- 1
Leerlaufdrehzahl1/min1000 +/- 50
GemischregulierungsschraubeAusdrehungenBasiswert = 2,5 individuell einstellen
Übersetzungen
Sekundärübersetzung Kardanantrieb
Vmax. 210 km/h
Bereifung Beladung: bis 90 kg; vollbeladen
Bereifung vorn / Luftdruckbar110 / 90 V18; 2,25; 2,25
Bereifung hinten / Luftdruckbar150 / 90 VB 15 MC; 2,25; 2,50
Motoröl gesamt / mit Filter / ohne FilterLiter4,7 / 3,8 / 3,5; ganzjährig: SAE10W40, nur im Sommer: 20W40 oder 20W50 Spezifikation nach API mindestens "SE"
Bremsflüssigkeit DOT 4
Kühlsystem (Gesamtinhalt)Liter3,05 (50% Kühlmittel und dest. Wasser)
Kraftstofftank / davon Reserve Liter15 / 3 Normal unverbleit
Gabelöl je Holmccm619; SAE10W
Gabelluftdruck min/maxbar0,4-1,0
EndantriebLiter0,2 SAE80GL-4
BatterieV/Ah12/16
ScheinwerferlampeV-W12-60/55
Rücklicht / Bremslicht / BlinklampeV-W12-5/21/21
Widerstand GeneratorspulenOhm bei 20° C0,26-0,35 (weiß-weiß)
Zündung T.C.I
Widerstand ImpulsgeberspuleOhm bei 20° C81-121 (schwarz-orange)
Widerstand Zündspule primär / sekundärOhm bei 20°C 2,4-3,0 / 10,6k-15,8k
Zündkerze / ElektrodenabstandmmNGK DPR 8EA-9 / 0,8-0,9
Zündzeitpunkt° vor OT/1/min3/1000, 31/9000



Anzugsdrehmomente
(Allgemein)
Zylinderkopf43 Nm
Ventildeckel10 Nm
Schwungrad130 Nm
Nockenwellenritzel24 Nm
Kupplungsnabe70 Nm
Zündkerzen17,5 Nm
Steckachse/Achsmutter vorne60 Nm
Steckachse/Achsmutter hinten120 Nm
Klemmschr.Steckachse vorne20 Nm
Klemmschr.Steckachse hinten20 Nm
Reifen / Luftdruck
Bridgestone vorne G 525RB 110/90V 18
Bridgestone hinten G 526RB 150/90V15M/C
Dunlop vorne F 20 110/90-18 61V 2,25Bar
Dunlop. hinten K 525 150/90-15MC 70V 2,5 Bar
Reifendruck hinten 1 nur Fahrer2,6 bar
Reifendruck hinten 2 Fahrer+Sozius2,8 bar
Reifendruck vorne 1 nur Fahrer2,4 bar
Reifendruck vorne 2 Fahrer+Sozius2,4 bar
Ventilspiel
Auslass Kalt0,16-0,20mm
Einlass Kalt0,11-0,15mm

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