Prima Presto


    Datenblatt
(Prospektfoto)


Mein erstes eigenes motorisiertes Gefährt. Eine Hercules "Prima Presto". Gabs auch als "Geländeversion". Die hieß dann "Prima Pronto". Hab leider kein Originalfoto mehr von meiner eigenen, aber sie sah genau so wie auf dem Prospektfoto aus. Sogar die geleichen Blinker hatte sie. Die waren nämlich nicht serienmäßig. Hab aber nicht ich hingebaut sondern der Klaus, dem sie vorher gehört hat. Ich hab an ihr auch nicht groß was geändert. 35 km/h war zwar nicht die Welt, aber ich war im Schrauben nicht gerade der King, das Geld war auch knapp. Drum hab ichs dabei belassen. Nach einem guten Jahr hab ich eh den 1b gemacht und mir eine 80er, nämlich eine



        MTX 80

   
(Stellvertreterfoto - Hab leider keins mehr von Meiner)



zugelegt. Gelaufen ist sie geritzelt gute 90. OK mit mir drauf nur knappe 90, aber damit war ich zufrieden. Und nachdem ich gesehen hab, wies um mich herum die ganzen friesierten Kisten zerissen hat, hab ichs dabei belassen und mich lieber der Kosmetik verschrieben. Sprich höherlegen, durch längeren U-Träger am Federbein, Sitzbank nach oben ziehen. Vorne Buchsen in die Gabelrohre. Das Ende vom Lied: 112 Mark 80 und 3 Punkte in Flensburg. Unterm Strich aber ein schönes Mopped. Hat Spaß gemacht, aber größeres stand ins Haus.



Hauptseite