GPZ 750 Uni Track
 


EZ: 26.06.86

Gekauft:
am 15.07.1988
für 4.750,-- DM
mit 13.000 Meilen (Grauimport)
aus 1. Hand


1988 Originalzustand


1993 komplette Motorüberholung und Umlackierung in lila (ich weiß auch nicht mehr was mich da für ein Teufel geritten hat!)


  
nach der Überhohlung 1993


mit dem Ergebnis daß ich mir im Sommer 1994 eien Ducati 900 SS gekauft hab. Die Kawa stand dann noch ein Zeitlang rum und wurde noch hie und da gefahren bis die Elektrik zum Spinnen anfing und sie dann am 06.05.1997 stillgelegt wurde.

In Anbetracht der, nennen wir sie mal sportlichen, Sitzposition auf der Duc kam mir Anfang 2002 der Gedanke die GPZ aus ihrem Dornröschenschlaf zu wecken und sie mit einem Superbikelenker als Alternative zur Duc auszustatten. Gesagt getan. Am 18.06.2002 wurden die Teile (Spiegler Gabelbrücke, Superbikelenker, Kellermann Lenkerendenblinker) bestellt und montiert. Der Motor wurde überholt und siehe da sie läuft. Nach zwei Anläufen hat auch der TÜV seinen Segen dazugegeben.



derzeitiger Ausbauzustand - mit SB-Lenker
(Stand 2005)



Ich war von der aufrechten Sitzposition auf der GPZ inzwichen so begeistert, daß zwischenzeitlich die Duc zuerst total vernachlässigt, dann schlußendlich verkauft und durch eine V-Max ersetzt wurde.

Für das "Projekt: GPZ" sind noch diverse Maßnahmen (neues Heck, schöne Farbe usw.) angedacht. Aber man braucht ja noch Aufgaben für die Zukunft.


05.09.2008: Die Zukunft hat begonnen


Nachdem ich nun seit 1993 mit meiner farblichen Fehlentscheidung gelebt hab und mir der Arsch meiner alten Lady nicht mehr gefallen hat, hab ich nun endlich beschlossen - ein Lifting muß her:





Die Farbentscheidung fiel diesmal auf Mattschwarz. Zusätzlich wurde noch das Heck abgesäbelt und durch einen Spiegler Kennzeichenhalter, kleine Kellermänner und LED-Rücklichtersetzt. Die originalen Spiegel kamen weg und dafür Lenkerendenspiegel dran. Der lila Lenker war jetz natürlich auch nicht mehr tragbar und flog im Austausch gegen eine Schwarzen runter. Neue Reifen (die Alten waren von 1993) kamen drauf. Nächste Woche gibts noch einen neuen Kettensatz und neue Bremsen (Spiegler Stahlflex und Beläge). Dann hamma wieder eine feines Mopped.

An dieser Stelle noch eine herzliches Dankeschön an Charly für seine tatkräftge Hilfe - auch wenn so mancher Bohrer draufging!

Ich für meinen Teil bin mit dem Ergebnis äußerst zufrieden, wenn auch noch ein paar kleine kosmetische Korrekturen (z.B. das Abdecken der Blinker- und Spiegelhalterung) von Nöten sind und weiß der Teufel, was mir sonst noch so einfällt. Aber wie schon mal erwähnt, man brauch ja noch eine Aufgabe.

Hier schon mal die ersten Bilder:

Umbau: Stand 04.Oktober 2008




Hauptseite